VNW auf der REA (Real Estate Arena) in Hannover

Mit positiver Resonanz und einem starken Besucherplus ist in Hannover die zweite Real Estate Arena zu Ende gegangen. 4.850 Besucher aus der deutschen Immobilien- und Bauwirtschaft kamen vom 24. bis 25. Mai 2023 in die Halle 4 und damit 60 Prozent mehr als bei der Messepremiere im Jahr 2022.

GdW, der vdw Niedersachsen und Bremen sowie der VNW waren Mitveranstalter der Messe. Im Zukunftshaus präsentierten Partner der Verbände ihre Produkte. Das  Konferenzprogramm thematisierte die Top Themen der Branche. Von Klimakrise über Zinswende, ESG-Regulatorik bis hin zu Innenstadtentwicklung und dem Konzept des Grünen Schrumpfens.

- Anzeige -

GdW Präsident Axel Gedaschko forderte in seiner Eröffnungsrede schnelleres Planen, kürzere Genehmigungsverfahren und neue Techniken beim modularen Bauen. Er erneuerte seine Kritik an dem von der Bundesregierung geplanten Gebäudeenergiegesetz.

Die nächste REA findet am 5. und 6. Juni 2024 wieder in Hannover statt.

Dr. Peter Hitpaß

- Anzeige -

VNW-Landesgeschäftsstelle Schwerin

Beauftragter für Fördermitglieder

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema