GeoTHERM: Baden-Württembergischer Umweltminister Franz Untersteller lobt Qualitätsoffensive des Bundesverbands Wärmepumpe

Mit einem deutlichen Bekenntnis zur Erdwärmenutzung eröffnete der Baden-Württembergische Umweltminister Franz Untersteller die Messe GeoTHERM in Offenburg: „Wir wollen den Anteil der erneuerbaren Energien in der Wärmeerzeugung bis zum Jahr 2020 auf rund 21 Prozent verdoppeln. Dies gelingt uns aber nur, wenn wir die Geothermie weiterhin nutzen können.

- Anzeige -

Dazu müsse aber auch die Qualität stimmen, mahnt Untersteller – nicht ohne das diesbezügliche Engagement des Bundesverbands Wärmepumpe (BWP) e. V. zu loben: „Deshalb begrüße ich ausdrücklich die Qualitätsoffensiven der Verbände. Seien es Schulungen, die Erarbeitung bundesweiter Regelwerke oder eine weitere Qualitätsoffensive wie das angekündigte Qualitätsaudit des Bundesverbadens Wärmepumpe. Gern begleiten wir dieses Projekt als Pilotland und hoffen, dass wir bald erste Erfahrungen sammeln können.“

 

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema