Peter Hitpaß geht fast von Bord – Willkommen Philip Block

Es ist geschafft. Nach 30 Jahren, 6 Monaten und 25 Tagen endete die aktive Berufszeit für Dr. Peter Hitpaß beim VNW e.V. am 26 Januar 2023. Während der vergangenen 5 Jahre verantwortete er die Bereiche Wohnungswirtschaft/Betriebskosten/Medien- und Telekommunikationsrecht als Referent von der Landesgeschäftsstelle Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern für den VNW e.V.

Im Rahmen seines Verantwortungsbereiches wurden diverse Veranstaltungen – bspw. der Norddeutsche Betriebskostentag und die Technische Regionalkonferenz M-V – geplant und durchgeführt. Seminare und fachliche Betreuungen von Arbeitsgemeinschaften wurden mit großer Hingabe abgehalten und bearbeitet.

- Anzeige -

Betriebskosten aktuell Alles rund um die Wohnkosten

Mit viel Engagement und Fachwissen verantwortete Peter Hitpaß die „Betriebskosten Aktuell“. Dank seiner Initiative wagte das Team von „Betriebskosten aktuell“ den Schritt in die Zukunft: weg vom bedruckten Papier hin zum Digitalen.

In Kooperation mit der Wohnungswirtschaft Heute Verlagsgesellschaft mbH hat „Betriebskosten aktuell Alles rund um die Wohnkosten“ seit einigen Jahren einen eigenen Platz auf der Wissensplattform Wohnungswirtschaft heute. Über 4.000 Abonnenten beziehen die Ausgaben digital. Wer möchte, kann die verpassten Artikel auch im Archiv auffinden.

Ansprechpartner für Fördermitglieder des Verbandes

Dr. Hitpaß hat sich seine passive Altersteilzeit wohl verdient und wird sich vor der aktiven Rente weiterhin um Fördermitglieder des Verbandes kümmern. Sollten Sie ihn auf Veranstaltungen antreffen, wird ein fachliches Gespräch oder das Schwelgen in Erinnerungen sicher weiterhin möglich sein. Sprechen Sie ihn ruhig an.

- Anzeige -

Staffelstab an Philip Block

Seit dem 1. Januar 2023 arbeitet Philip Block als Referent für Mecklenburg-Vorpommern aus der Geschäftsstelle in Schwerin für den Verband. Er ist gelernter Immobilienkaufmann, hat Bauingenieurwesen studiert und studiert berufsbegleitend Immobilienmanagement.

Der Bereich Betriebskosten sowie die fachliche Betreuung von Arbeitsgemeinschaften und die Durchführung von Veranstaltungen werden künftig durch Philip Block verantwortet, ebenso die „Betriebskosten aktuell“ mit den relevanten und spannenden Themen rund um das große Feld der Betriebskosten.

RED

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema