Wohnen zwischen Magnolien, Oleander und GFZ 0,7

Wolfgang Modera, Vorstandsvorsitzender der Linzer Giwog, wohnt in der Gartenstadt- siedlung Puchenau II am nördlichen Donauufer. Roland Rainers Musterprojekt ist auch heute noch beispiel- gebend. Ein Besuch. Es ist, als würde man einen labyrinthischen Dschungel betreten. Am Wegesrand erblühen Kirschen und Magnolien, es riecht nach Flieder und Oleander.

- Anzeige -

Kein Wunder, dass die schmalen, autofreien Wege entsprechend getauft wurden. Inmitten von Roland Rainers Gartenstadt Puchenau II, irgendwo zwischen Lianen, Fliedern und Akazien, wohnt Wolfgang Modera, Vorstandsvorsitzender der Giwog. Das Unternehmen mit Sitz in Linz-Leonding zählt mit 150 Mitarbeitern und mehr 40.000 Verwaltungseinheiten – davon mehr als 25.000 Wohnungen – zu den größten gemeinnützigen Bauträgern Österreichs.

 

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie Artikel zum selben Thema