Qualitätssiegel „Nachhaltiger Wohnungsbau“:GEWOBA erprobt erfolgreich Bewertungssystem für nachhaltigen Wohnungsbau

Auf der bautec wurde der GEWOBA das Qualitätssiegel „Nachhaltiger Wohnungsbau“ als Bauherrin für zwei Gebäude im Georg-Bitter-Quartier (ehem. TÜV-Gelände in Bremen-Hastedt) verliehen. In einem bundesweiten Pilotversuch erprobte das Bremer Wohnungsunternehmen im Hastedter Neubauquartier erstmalig ein vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) erarbeitetes System zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Wohngebäuden. Die Auszeichnung wurde 2012 erstmals vom „Verein zur Förderung der Nachhaltigkeit im Wohnungsbau“ (kurz: „NaWoh“) vergeben, dem zehn Branchenverbände angehören.

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema