Im Neubau ist der Aufzug schon Pflicht, die Herausforderung liegt im Bestand. Zu klein, zu eng, zu hoch der Energieverbrauch. Was ist zu tun. Wohnungswirtschaft heute-Chefredakteur Gerd Warda im Gespräch mit Sascha Seiß, Leiter Modernisierung und Mitglied der KONE-Geschäftsleitung.
Lesezeit ca: Less than 1 min.
Aufzug-Modernisierung, die Königsdisziplin! Was ist zu tun, Herr Seiß?
Kommentar
Unsere Fachzeitschriften kostenfrei per Mail
Machen Sie es wie die Profis: Wählen Sie aus, welche unserer Fachzeitschriften Sie erhalten möchten und empfangen Sie Fakten und Lösungen für die Wohnungswirtschaft direkt in Ihrem Mailpostfach.
Thank you!
You have successfully joined our subscriber list.
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
Kommunale Wasserversorger: „Wir müssen jetzt in die Infrastruktur investieren“
Deutschlands Trinkwasserversorgung ist sicher – noch. Doch zunehmende Trockenperioden, sinkende Grundwasserstände...
Heizungsmonitoring: Was bei der Umlage von Monitoringkosten zu beachten ist
Digitales Heizungsmonitoring schafft Transparenz über den tatsächlichen Betrieb einer Heizungsanlage und kann bislang unerkannte Effizienzpotenziale sichtbar machen. Doch mit seinem Einsatz stellt sich für Vermieter und Wohnungsunternehmen zugleich eine ganz praktische Frage: Wer trägt die damit verbundenen Kosten?
Wien Alt-Erlaa: GESIBA startet thermisches Sanierungsprojekt für 3.000 Wohnungen
Der Wohnpark Alt-Erlaa, Heimat von rund 9.000 Menschen, zählt zu den...
GWH und EIB vereinbaren 200-Millionen Euro-Finanzierung für energieeffiziente und bezahlbare Wohnungen
GWH Wohnungsgesellschaft und Europäische Investitionsbank (EIB) stellen gemeinsam die Weichen für...
BEG-Förderung gekürzt: Wenn aus Klimaplänen plötzlich Rechenaufgaben werden – Beispiele aus...
Von Hildesheim bis Bremerhaven reagieren Wohnungsunternehmen sehr unterschiedlich auf die kurzfristig...
Familienheim Freiburg wirtschaftet solide und investiert überdurchschnittlich in den Bestand
Im vergangenen Jahr haben die Investitionen der Baugenossenschaft Familienheim Freiburg in...

