Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Nachhaltig Bauen und Sanieren

Tags: ,

Im Maiheft Technik 8 habe ich versucht, die unterschiedlichen Aspekte des nachhaltigen Bauens und Sanierens anhand von ausgeführten Objekten und Stellungnahmen der Industrie darzustellen. Bedauerlicherweise haben einige Baustoffhersteller auf meine Bitte um Stellungnahme nicht reagiert bzw.geringes Interesse am Thema gezeigt. Mir ist nicht bekannt, ob das aus Eigeninteresse – weil man nichts sagen wollte oder konnte – geschah oder schlichtweg zur Nachhaltigkeit keine Stellung beziehen wollte.

Aus diesem Grund möchte ich nochmals auf das Thema „Nachhaltig bauen und sanieren“ in diesem Heft 9 eingehen. Vielleicht beteiligen Sie sich als Leser durch Beiträge mit an der Thematik, die für die Wohnungswirtschaft allgemein künftig einen größeren Stellenwert – vor allem bei Verkauf und Vermietung – einnehmen wird.

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü