Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Mieterstrom-Gesetz, die wahre Preisbremse für die Zweite-Miete

Tags: , , ,

Der Mieterstrom kommt! „Wir wollen, dass die Mieter am Ausbau der Erneuerbaren Energien beteiligt werden,“ kündigte Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE) an. Noch in dieser Legislaturperiode solle ein Mieterstromgesetz verabschiedet werden. Eine weise und überfällige Entscheidung. Denn bisher werden Mieter durch die Strompreisgestaltung maßlos geschröpft. Schlimmer noch: sie können sich nicht zum eigenen Wohl an dem Ausbau der Erneuerbaren beteiligen.

Eigentlich ein Thema, dass die wahre Mietpreisbremse sein kann, jedenfalls für die 2. Miete.

 

 

zum Editorial als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü