Liebe Leserin, liebe Leser

Die Verunsicherung deutscher Bürger und Unternehmen wächst täglich. Ursache ist nicht allein der weltweite Zick-Zack-Kurs der Börsen oder die durch Misswirtschaft herbeigeführte Verschuldung europäischer Staaten, sondern auch der augenblickliche Regierungsstil dieser unserer Regierungskoalition. Eingeführt wurde der Stil von der Rot-Grünen-Koaltion, perfektioniert nun von einer vormals bürgerlich ausgerichteten Schwarz-Gelben-Koalition. Regiert – wenn man das noch so bezeichnen kann – wird an der eigenen Partei und dem deutschen Parlament vorbei.

Ergebnis ist, dass europäische Partner nicht mehr wissen, wohin die Reise Deutschlands geht und Wähler in Deutschland ihren gewählten Parteivertretern nicht mehr trauen. Eine für Demokratien gefährliche Entwicklung.Die Verunsicherung deutscher Bürger und Unternehmen wächst täglich. Ursache ist nicht allein der weltweite Zick-Zack-Kurs der Börsen oder die durch Misswirtschaft herbeigeführte Verschuldung europäischer Staaten, sondern auch der augenblickliche Regierungsstil dieser unserer Regierungskoalition. Eingeführt wurde der Stil von der Rot-Grünen-Koaltion, perfektioniert nun von einer vormals bürgerlich ausgerichteten Schwarz-Gelben-Koalition.

- Anzeige -

Regiert – wenn man das noch so bezeichnen kann – wird an der eigenen Partei und dem deutschen Parlament vorbei. Ergebnis ist, dass europäische Partner nicht mehr wissen, wohin die Reise Deutschlands geht und Wähler in Deutschland ihren gewählten Parteivertretern nicht mehr trauen. Eine für Demokratien gefährliche Entwicklung.

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie Artikel zum selben Thema