Künstler Il-Chin Choi: Graffiti schafft Identifikation

Jugendliche gestalten die Fassade eines Wohnblocks in der Hermann-Brill-Straße / Kooperations- projekt der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte und Quartiersmanagement / Ziel: Kreati- vität fördern und eine positive Bindung an den Stadtteil erzeugen. Das Wort CHAOS prangt in fast mannshohen, bunten Schriftzeichen auf der Stirnseite des Wohnblocks Hermann-Brill-Straße 1-9 in Frankfurt Sindlingen.

Ungewöhnlich allerdings, dass sich die Künstler, wenn auch nur mit ih- ren Szene-Namen, direkt neben dem Kunstwerk verewigt haben: Lokee, Plata, Tobi, Pucki und LA… zeichnen anscheinend verantwortlich für das Kunstwerk. Und, beinahe noch ungewöhnlicher: Das Kunstwerk ist auch von der Eigentümerin des Hauses, der Nassauischen Heimstätte, so gewollt!

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema