Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Klüger warten! Wohnungsunternehmen sparen langfristig Kosten, wenn sie konsequent Wartungsvereinbarungen managen

Tags: , , ,

Je konsequenter Wohnungsunternehmen ihre Wartungsvereinbarungen managen, umso geringer sind langfristig die Kosten. Und die Mieter freuen sich ebenfalls. Klingt gut, aber wie schafft man das? Manchmal entpuppt sich das Thema Wartung als Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Man stelle sich zum Beispiel ein großes Wohnungsunternehmen mit einigen zehntausenden von Wohnungen und hunderten von Aufzügen vor. Ein Unternehmen, das gerade eben erst aus der Fusion von einigen kleineren Wohnungsunternehmen entstanden ist. Um sich in einem solchen Fall einen Überblick über Vereinbarungen und Verträgen rund um die „Aufzugswartung“ zu verschaffen, erfordert es schon einigen Durchhaltewillen.

 

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü