Die nahezu klimaneutrale Energieversorgung im Gebäudebestand bis 2050 ist ein zentrales Ziel der Bundesregierung. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, werden Instrumente und Lösungen benötigt, die die Sanierungsrate im Gebäudebestand deutlich beschleunigen.
Lesezeit ca: Less than 1 min.
Durchbruch bei der Wärmelieferverordnung: Neue anerkannte Pauschalwerte – mit Datensätzen aus der Wohnungswirtschaft
Kommentar
Unsere Fachzeitschriften kostenfrei per Mail
Machen Sie es wie die Profis: Wählen Sie aus, welche unserer Fachzeitschriften Sie erhalten möchten und empfangen Sie Fakten und Lösungen für die Wohnungswirtschaft direkt in Ihrem Mailpostfach.
Thank you!
You have successfully joined our subscriber list.
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
1,3 Millionen Wohngeldhaushalte im Jahr 2025
Am Jahresende 2025 haben rund 1,3 Millionen Haushalte in Deutschland Wohngeld...
Wärmepumpe geplant – aber reicht der Stromanschluss?
Warum der Hausanschluss im Mehrfamilienhaus zum Kostenrisiko werden kann – und wie Wohnungsunternehmen früh gegensteuern
Die Transformation funktioniert nicht in Silos
Die Digitalisierung von Energie- und Gebäudemanagement wird für die Wohnungswirtschaft immer...
China greift nach Deutschlands Wärmepumpenmarkt, warnt Stiebel Eltron-Chef Dr. Kai Schiefelbein
China hat mit einem „Aktionsprogramm zur hochwertigen Entwicklung der Wärmepumpen-Industrie“ eine...
Konjunkturbefragung: Anhaltend angespannte Lage bei den Ingenieur- und Architekturbüros
Die Ergebnisse der diesjährigen bundesweiten Konjunkturbefragung unter Ingenieur- und Architekturbüros zeichnen...
Die große Lücke – und was wir heute schon dagegen tun...
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Die Energiewende im Gebäude hat ein Problem: Zwischen...

