Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Täglich berichten Zeitungen und Fernsehen von Verletzten und Toten, die bei einem Hausbrand zu Schaden kamen

Tags: , ,

Obwohl immer wieder – auch in dieser Fachzeitschrift – darauf hingewiesen wird, wie wichtig ein fachgerecht installierter Brandschutz bei Gebäuden ist. Wie auch im aktuellen Heft Technik48 unser Schwerpunktthema „Brandschutz“ ist. Erschreckend ist die Häuifigkeit der Verletzungen durch Rauchgase – schlicht als Qualm bezeichnet.

Nur eine Minute Einatmung der Brandgase genügt, um die Bewohner einer Wohnung zu schädigen. Der Sachverhalt ist allen bekannt, und wird bedauerlicherweise noch immer kaum beachtet. Denn noch immer sind in den wenigsten Privatwohnungen und Wohnhäusern Rauchwarnmelder installiert.

 

 

zum Editorial als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü