Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

PRAXIS-CHECK IN ZÜRICH schon mal VORMERKEN! Basislager der 2000-Watt-Zukunft – Erfolgsmodelle sozialer Wohnraum-Sicherung für die 2000-Watt- Gesellschaft

Tags: , ,

Ganz ohne den Druck der EU-Gebäuderichtlinie werden in der Schweiz schon länger die Weichen in Richtung einer auf Energiesparen und Klimaschutz orientierten Gesellschaft gestellt, die Wohnbau- Genossenschaften sind dabei innovative Vorreiter. Der im Herbst 2014 von unserem Kooperationspartner Wohnen Plus geplante Praxis-Check – wieder gemeinsam mit Wohnen Plus-Akademie und dem Innovationsbüro von Robert Korab, raum & kommunkation – führt deshalb nach Zürich.

In enger Kooperation mit dem Verband der gemeinnützigen Wohnbauträger, den Wohnbaugenossenschaften Schweiz, werden dort Wohnbauten besichtigt, welche den sozialen Anspruch leistbaren Wohnens erfüllen, obwohl sie konsequent am schweizerischen 2000-Watt-Konzept orientiert sind.

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü