Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

NEUE LÜBECKER: jetzt können die Genossenschafts- Mitglieder auch über viele Themen online mitbestimmen.

Tags: , , ,

In einer Wohnungsbaugenossenschaft wohnen die Mitglieder nicht nur, sie können auch über viele Themen selbst entscheiden und ihr eigenes Wohnumfeld noch attraktiver und lebenswerter machen. Gewöhnlich kennt man die Mitbestimmung nur aus der jährlich stattfindenden Vertreterversammlung, in der es unter anderem um die Entlastung des Vorstandes und die Verwendung des Bilanzgewinnes geht. Die Lübecker Genossenschaft änderte dies schon vor vielen Jahren und ließ bei diversen Themen rund um die Wohnung einfach die Bewohner abstimmen. Hier setzt die NL an und entwickelt die Mitbestimmung online weiter.

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü