Liebe Leserinnen, liebe Leser

Wie wichtig eine fachliche Beratung ist, zeigt unsere Umfrage im letzten Heft TECHNIK 22: Über 80 Prozent teilten durch ihr Votum mit, dass sie eine energetische Beratung in Anspruch nehmen. Kritiker werden einwenden, die Umfrage wäre nicht repräsentativ. Selbstverständlich kann es das nicht sein, da wir nur etwas mehr als 20.000 Leser haben.
Doch zeigt es deutlich, wie wichtig der Wohnungswirtschaft eine fachlich fundierte und sachlich neutrale Beratung ist. Nicht allein zu Fragen der energetischen Nutzung mit entsprechender Anpassung des Wohnungsbestandes. Es geht auch darum, wie sie es in unserem Heft TECHNIK für die Wohnungswirtschaft finden, neutrale und aktuelle Informationen zu bautechnischen Themen, Normen und Produkten der Industrie zu erhalten.

Die Redaktion bemüht sich, diesen Anspruch hochzuhalten, auch wenn es oft auf Unverständnis stößt, weil Hersteller meinen, wir müssten jede nichtssagende Meldung bringen. Wobei auffällt, dass viele Unternehmen ihre Informationen für die Presse nicht nach Inhalt, sondern allein nach Masse produzieren lassen.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie Artikel zum selben Thema