Liebe Leserinnen, liebe Leser

Nahezu täglich werden Hausbesitzer und Bauherren in Zeitungen, Zeitschriften und Magazinsendungen des Fernsehens darauf hingewiesen, unbedingt das eigene Haus so auszustatten, dass es möglichst wenig Energie verbraucht. Das ist sicher sinnvoll angesichts kontinuierlich steigender Energiepreise. Entsprechende technische Maßnahmen sind beim Neubau sofort realisierbar, bei Bestandsgebäuden oft nur mit hohem Kostenaufwand zu bewältigen. Doch fehlt es den meisten Altbaubesitzern am notwendigen Kapital, um den Forderungen schnell nachkommen zu können.

- Anzeige -

 

Denn trotz der sehr niedrigen Zinsen, mit denen das Bankgewerbe sich Geld von der EZB holen kann, muss der Bauherr noch immer hohe Zinsen für Hypotheken zahlen.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema