Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Die Kehrseite des Baubooms: Was tun, wenn die schöne, neue Wohnung Baumängel hat?

Tags: , ,

2009 lagen die Fertigstellungszahlen im Wohnungsbau noch auf dem niedrigsten Stand seit Beginn der Statistik. Seit 2010 steigen die Zahlen wieder und tragen dazu bei, den Nachfragedruck auf die Wohnungsmärkte zu mildern. Das ist die gute Nachricht, die schlechte: Viele Wohnungen werden als Eigentumswohnungen an Erstkäufer veräußert, die sich plötzlich mit Fragen konfrontiert sehen, die sie gar nicht beantworten können.

Was ist zu tun, wenn einzelne Arbeiten noch gar nicht abgeschlossen sind? Wer nimmt die verschiedenen Arbeiten ab, wie sieht es aus mit Mängeln, und wer gewährleistet, dass das Haus und die Wohnungen dem entsprechen, was die Käufer erworben haben?

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü