Die Energiewende als Megatrend für das FM? – Der 3. Mainzer Immobilientag: Nicht ob, sondern wie, ist die Frage!

Beim Vergleich wiederkehrender Ereignisse lassen sich Trends und Stimmungswechsel besonders gut beobachten. Wurde beim 2. Mainzer Immobilientag (MIT) noch hier und da Sinn und Erfolg der Energiewende in Frage gestellt, waren beim 3. MIT Referentinnen und Referenten weitgehend einig, zumindest was das Ziel betrifft: Konsequentes und professionelles Energiemanagement und Stärkung der erneuerbaren Energien. Wilfried Schmahl (STRBAG Property and Facility Services GmbH) nannte in seinem Vortrag die Energiewende sogar einen „Megatrend mit großen Chancen für die Bau- und Immobilienbranche“.

Er sieht das FM dabei als Treiber des Fortschritts, weil hier sowohl Kompetenz als auch die für die energetische Optimierung notwendigen Daten vorhanden seien.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema