SEPA sicher erledigt – noch in diesem Jahr!

Zahlreiche Wohnungsunternehmen haben ihren SEPA-Umstieg mit Aareon bereits problemlos gemeistert. Die Erfahrungen zeigen: Gut geplant ist halb bewältigt. Verbände empfehlen der Wohnungswirtschaft noch in 2013 umzustellen. Keine Frage: SEPA bedeutet Arbeit. „Wenn mich Kollegen heute fragen, sage ich: Wartet nicht zu lange!“, meint Silke Cebulski.

„Bei entsprechender Betreuung ist es nicht kompliziert, aber Prozesse laufen schon anders als vorher.“ Die Prokuristin der Wohnungsbaugenossenschaft Chemnitz West eG weiß, wovon sie spricht. Das Unternehmen setzt als ERP-System Wodis Sigma ein und war unter den ersten, die ihren Zahlungsverkehr auf SEPA umgestellt haben.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema