Rupert Paris in die Geschäftsführung der noventic group berufen

Der 46-jährige Rupert Paris wird zukünftig als neuer Geschäftsführer das Top-Management der noventic group, neben Andreas Göppel, verstärken. Sein Fokus wird dabei auf den Geräteherstellern liegen. Die noventic group ist die europaweit agierende Unternehmensgruppe für die klimaintelligente Steuerung von Immobilien. Zu ihrem Beteiligungsportfolio gehören der im freien Messdienstmarkt führende Hersteller für Messgeräte und systeme Qundis GmbH, der Full-Service-Messdienstleister Kalorimeta GmbH, der führende Enabler für Selbstabrechner Smarvis GmbH, der Datenplattformbetreiber KeepFocus Europa GmbH & Co. KG und der Energieabrechnungsdienstleister ikw Service GmbH sowie strategische Unternehmensbeteiligungen wie der führende Smart Meter Gateway Hersteller Power Plus Communications AG.

Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Wiener 1999 bei der Leitner AG in Italien. Hier prägte er maßgeblich Aufbau und Entwicklung der Erneuerbaren-Energien-Sparte „Leitwind“. Nach einer Station in der Solarenergiebranche wechselte Paris 2010 zum Liechtensteiner Unternehmen Hilti, etablierte dort die Division Energy and Industry mit dem Fokus Photovoltaik. Anschließend führte er bis zum Wechsel in die Geschäftsführung der noventic group als CEO den Sensorik-Spezialisten Wema Systems AG. Paris hat an der Universität in Wien Rechtswissenschaften studiert und besitzt einen MBA-Abschluss der ie Business School in Madrid…

- Anzeige -

zum vollständigen Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema