Rainer Böttcher und Benjamin Jutrzinski bilden das neue Führungsduo der FLÜWO

Benjamin Jutrzinski ist ab 1. Januar 2022 Vorstandsmitglied bei der Stuttgarter FLÜWO Bauen Wohnen eG. Der Vierzigjährige verantwortet dort die Bereiche Markt, IT sowie Steuerung und Kontrolle. Jutrzinski kommt von der Patrizia AG, einem führenden Anbieter von Immobilieninvestitionen in Europa mit mehr als 800 Mitarbeitenden, wo er als Bereichsleiter für das Controlling und das Konzernrechnungswesen verantwortlich war. Gemeinsam mit dem langjährigen Vorstand Rainer Böttcher (56), der für die Bereiche Neubau, Bauunterhalt, Personal und Strategieentwicklung zuständig ist, bildet er das neue Führungsduo der FLÜWO.

Benjamin Jutrzinski verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienund Wohnungswirtschaft, unter anderem in Führungspositionen bei der Süddeutsche Wohnen sowie der Vitus Immobilien Gruppe. Der gebürtige Möchengladbacher und Wahlstuttgarter ist verheiratet und hat einen Sohn. „Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung und die Zusammenarbeit. Die FLÜWO ist ein tolles Unternehmen, das seinen Leitgedanken „Wir begleiten dich, egal wo du in deinem Leben stehst“ hervorragend umsetzt“, so Benjamin Jutrzinski.

- Anzeige -

Rainer Böttcher begrüßt die neue Konstellation: „Auch ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Benjamin Jutrzinski. Mit ihm bekommen wir eine fachlich kompetente und menschlich angenehme Führungskraft, die der Wachstumsstrategie unseres Unternehmens wichtige Impulse geben wird.“ Rainer Böttcher ist seit 2010 Vorstand des Unternehmens. Seitdem verfolgt er die Wachstumsstrategie der FLÜWO konsequent weiter. So stieg der Wohnungsbestand von 8.630 im Jahr 2010 auf 10.087 im Jahr 2021…

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema