Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

PRAEDIUM – Wohnen wie am Central Park Architektonisches Highlight entsteht im Frankfurter Europaviertel

Tags: , , ,

Frankfurt am Main hat etwas, das man in keiner anderen europäischen Metropole ein zweites Mal vorfindet: eine markante Skyline. Bislang prägten Bürotürme die Silhouette der Stadt. Doch nicht mehr lange. Denn inzwischen werden in der prosperierenden Metropole auch vertikale Wohnformen nachgefragt. „Wir erleben tatsächlich den Anfang einer Renaissance des Wohnhochhauses in Frankfurt.

Wo, wenn nicht hier, passt das Bauen in die Höhe und wo, wenn nicht im Europaviertel, findet man ein so günstiges städtebauliches Umfeld. Ich freue mich, dass nun auch die Nassauische Heimstätte mit ihrem Projekt an den Start geht“, so Frankfurts Planungsdezernent Olaf Cunitz.

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü