Novoferm mit neuer Zulassung: Sicherheitstüren für den Einbau in einbruchgeschütztes F90 GKF-Ständerwerk

Die Flexibilität von Montagewänden eröffnet dem Trockenbau immer vielfältigere Anwendungen – insbesondere, weil bautechnisch notwendige Funktionen wie Brand-, Schall- und Einbruchschutz mit GKF-Ständerwerken heutzutage sehr einfach zu realisieren sind. Türensysteme mit den dazu passenden Schutzfunktionen müssen aber für den Trockenbau explizit zugelassen sein. Das dafür zuständige Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) hat Novoferm, in Europa ein führender Hersteller von Türen, Toren, Zargen und Antrieben, Zulassungen für den Einbau zahlreicher ein- und zweiflügeliger Feuerschutz- und Mehrzweck-Sicherheitstüren in F90 GKF-Sicherheits-Ständerwänden erteilt.

Der Wandanschluss ist ferner nach DIN EN 1627ff geprüft. Der entscheidende Vorteil für Fachhandwerker: Trotz der zusätzlichen Schutzfunktion „Einbruchhemmung“ geht, wie auch beim konventionellen Einbau, die Montage unverändert schnell.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema