M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, und der Glasfasernetzbetreiber wilhelm.tel haben ihre langjährige Partnerschaft erweitert und verlängert. Mit dem neuen, mehrjährigen Abkommen sichert sich wilhelm.tel die Lizenzrechte für die Verbreitung eines umfangreichen Angebots an Premium-TV-Programmen für seine Kabelkunden.
Interaktive Funktionen für flexible TV-Nutzung
Die Partnerschaft umfasst erstmals auch IPTV-Content-Rechte einschließlich interaktiver Funktionen für flexible, zeitgemäße TV-Nutzung: Die Zuschauer können das laufende TV-Programm neu starten, anhalten, zeitversetzt sehen und bis zu sieben Tage rückwirkend abrufen.
Mit der Multiscreen-Option lassen die Sender auch auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. Auch TV-Aufzeichnungen sind über eine Cloud-Lösung mit Network-PVR möglich.
Langfristige Vertragsverlängerung
„Wir sind stolz auf unsere langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit wilhelm.tel, einem der Pioniere des Glasfaserausbaus in Norddeutschland. Mit einem leistungsstarken, innovativen Angebot zeigt wilhelm.tel, wie sich ein regionaler Netzbetreiber im Markt durchsetzen kann.
Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft zum Ausbau und Wachstum beitragen können“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.
TV-Programme für Kabelkunden
„Mit der Fortführung unserer langjährigen Partnerschaft mit M7 bestätigen wir nicht nur die Sicherung unseres attraktiven Kabel-TV-Angebots in einer Phase sich ändernder Marktbedingungen, sondern ergänzen es gleichzeitig mit Vermarktungsrechten für IPTV-Programme zur Gewinnung weiterer Zielgruppen.
Wir sind überzeugt, unseren bisherigen Erfolg in der Metropolregion Hamburg in der Zusammenarbeit mit M7 nicht nur zu festigen, sondern ausweiten zu können“, so wilhelm.tel-Geschäftsführer Arne Mietzner mit Blick auf die Marktentwicklungen.
Über M7 Deutschland
M7® ist eine Marke der Canal+ Luxembourg S.à r.l. Das Unternehmen der Canal+ Group versorgt als einer der größten Plattformbetreiber für satelliten- und IP-basiertes TV mehr als drei Millionen Endkunden in Europa. In Deutschland und Österreich ist M7 zudem der wegweisende B2B-Anbieter für TV-Services. Mit rund 120 hochwertigen Senderechten und Lizenzen für deutsche und internationale Free- und Pay-TV-Programme sowie VoD-Diensten ist M7 der marktführende Content-Anbieter für alle vier Verbreitungswege Satellit, Kabel, OTT und IPTV. Netz- und Plattformbetreiber können ihren Kunden damit sehr kosteneffizient eigene digitale TV-Pakete für alle Bildschirme inkl. Smartphones zusammenstellen. Darüber hinaus bietet M7 mit Lizenzen für Replay, Restart und nPVR zeitversetztes Fernsehen für ein hochmodernes TV-Entertainment.
Ziel von M7 ist es, seinen rund 160 Netzpartnern mit hervorragendem Content und modernsten Plattformdiensten entscheidende Vorteile im Wettbewerb zu verschaffen. Das Angebot der M7-Plattform für Kabel-, IP- und Mobilfunknetze reicht von der reinen Bereitstellung von Senderechten bis zu schlüsselfertigen Alles-Aus-Einer-Hand TV-Vorleistungsprodukten, von der Technologie bis zur individuellen Marketing-Unterstützung und modernsten Verteil- und Empfangstechnologien.
Silvia Grau