Liebe Leserinnen, liebe Leser

In der Presse wird immer wieder von Hausbränden berichtet, bei denen Menschen ihr Leben lassen mussten. Spricht man mit Fachleuten aus der Wohnungswirtschaft darüber, hört man meist, dass man bei den eigenen Immobilien alles unternimmt, um solche Katastrophen zu verhindern. Unser letztes Heft WoWiTechnik 25 beschäftigte sich eingehend mit dem Thema Brandschutz.

- Anzeige -

 

Gleichzeitig stellte ich aber auch die Frage: „Überprüfen sie regelmäßig den baulichen Brandschutz“? Eigentlich war ich überzeugt, fast nur die Antwort JA zu bekommen.

- Anzeige -

Um so erschreckender ist es für mich als Techniker, nun das Gegenteil lesen zu müssen: Nur 28.6 Prozent unserer Leser erklärten, sich regelmäßig um den Brandschutz zu kümmern – dagegen sagten 71,4 Prozent NEIN.

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie Artikel zum selben Thema