Ein Gemälde im Konferenzraum, eine Fotoserie im Wartezimmer oder eine Skulptur im Chefbüro. Viele Unternehmen schmücken ihre Räumlichkeiten mit Kunstwerken, um Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern ein attraktives Ambiente zu bieten. Nicht wenige sehen Kunst als Teil ihrer Firmenphilosophie, um wichtige Werte und Botschaften ihres Unternehmens zu vermitteln.
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
Pluspunkte Ausgabe 4-2023
Architekturpreis Burgenland
Die Neue Eisenstädter Wohnbaugesellschaft wurde für die Wohnhausanlage in Pinkafeld,...
Kunst und Pool für alle
Leistbar muss das Wohnen sein, aber auch eine gute Lebensqualität bieten....
Pop-Art Künstler Moritz Götze gestaltet Wandbild an GWW-„Wellen“-Haus-Ensemble
Deutschlands bedeutendster Vertreter der modernen Pop-Art-Szene, der Hallenser Künstler Möritz Götze,...
Die Archivierung der Gegenwart
Die österreichische Bundesimmobiliengesellschaft, BIG, organisierte gemeinsam mit der Universität für angewandte...
Von der Rollbahn in die Garage
Hatten die großen Errungenschaften des digitalen Zeitalters ihren Ausgang oftmals in...
Castrop-Rauxel: „Gesamtkunstwerke – Architektur von Arne Jacobsen und Otto Weitling in...
Das Museum der Baukultur Nordrhein-Westfalen präsentiert zusammen mit der Stadt Castrop-Rauxel...