Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Energieeffizienz-Kommunen

Tags: , ,

Auf ihrem Energieeffizienzkongress am 26. November in Berlin hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) erstmalig zwei Städte für ihr Energie- und Klimaschutzmanagement ausgezeichnet. Die beiden Kommunen Magdeburg und Remseck am Neckar wenden seit 2010 das Managementsystem der dena erfolgreich an und dürfen sich nun als bundesweit erste Städte dena-Energieeffizienz-Kommune nennen. „Wir freuen uns sehr, unseren ersten beiden Musterkommunen den Titel dena-Energieeffizienz- Kommune zu verleihen“, so Stephan Kohler, der dena auf dem Kongress.

„Die Zertifizierung dokumentiert, dass Magdeburg und Remseck am Neckar alle Schritte des Energie- und Klimaschutzmanagements der dena durchlaufen haben und entsprechende Einsparmaßnahmen erfolgreich umsetzen. Ihr Engagement in Sachen Klimaschutz wird damit nun auch für die Öffentlichkeit sichtbar.“

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü