„Einzeln handeln, gemeinsam etwas bewegen“: german contract ruft zu Energiesparen und Klimaschutz auf!

Im April 2013 veranstaltete german contract in Bremerhaven ein spezielles Klima-Event. Es wurden die Grundlagen und Hintergründe der neuen Kampagne energie®evolution vorgestellt. „In der öffentlichen Wahrnehmung wird Klimaschutz primär mit den Anstrengungen zur regenerativen Stromerzeugung gleichgesetzt. Dabei ist die Hebelwirkung einer effizienten Wärmeversorgung auf die CO2- Bilanz ungleich höher“, erklärt Dirk Hunke, Geschäftsführer der gc Wärmedienste GmbH (german contract) die Motivation für die Klima-Initiative.

Anfang 2013 rief der auf nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln fokussierte Contracting-Dienstleister die Kampagne ins Leben. Das Motto „Einzeln handeln, gemeinsam etwas bewegen“ gibt dabei die wesentliche Zielsetzung vor. Denn für jeden Immobilienbesitzer ist die Investition in eine neue Heizungsanlage bereits ein großer Schritt, um den Klimawandel zu verlangsamen – eine noch größere positive Wirkung wird aber durch gemeinsame Anstrengungen erzielt.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema