Donau-Universität Krems: Christian Hanus als Professur für Bauen und Umwelt berufen

Dr. sc. techn.Dipl. Arch. ETH Christian Hanus wurde zum 1. November 2013 als Universitätsprofessor für Bauen und Umwelt unter besonderer Berücksichtigung der Architektur und Ingenieurwissenschaften an die Donau-Universität Krems berufen. Christian Hanus studierte Architektur an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich und spezialisierte sich in den Bereichen Denkmalpflege, Solararchitektur und Baustoffkunde.

- Anzeige -

Er schloss ein interdisziplinäres Doktoratsstudium auf dem Gebiet der Denkmalpflege und Eisenbahntechnik an der gleichen Hochschule an. Daneben unterstützte er Dozent Dipl. Arch. SIA Robert S. Hastings in der universitären Lehre im Bereich der Solararchitektur an der ETH Zürich und arbeitete im Forschungsbüro Architektur, Energie & Umwelt GmbH an Projekten mit Schwerpunkt Solararchitektur und erneuerbare Energien mit.

 

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema