Die neue Generation Dachfenster

Auf der DACH+HOLZ in Stuttgart präsentiert VELUX erstmals seine neue Fenster-Generation für mehr Tageslicht, mit guter Energiebilanz und einen komfortableren Einbau unter dem Dach. Neben zahlreichen neuen Ausstattungsmerkmalen und ansprechendem Design hat die rundum optimierte Fenstergeneration eine um bis zu zehn Prozent vergrößerte Glasfläche. Das bringt erhöhte Lichterträge und solare Wärmegewinne.

Trotz schmalerer Rahmenprofile des Fensterflügels wurden durch die neu entwickelte ThermoTechnologyTM darüber hinaus die Wärmedämmeigenschaften deutlich verbessert. Beides ergibt eine verbesserte Energiebilanz. Den problemlosen Austausch alter Fenster gegen die neuen Modelle gewährleisten die seit 1990 unveränderten Außenabmessungen. Weitere Verbesserungen sind: Vormontierte Außenbleche mit praktischer Klick-Funktion, neue Universal-Einbauwinkel und ein abgestimmtes Verpackungskonzept sorgen für einen noch leichteren und schnelleren Einbau.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema