Berliner Energietage: Zeichen auf Grün für das intelligente Haus

Die Zusammenführung von Elektroinstallation und Gebäude-systemtechnik stand im Mittelpunkt der Veranstaltung der HEA-Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e. V. am 17. Mai im Berliner Ludwig-Erhard-Haus. Mehr als 200 Interessierte aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden sowie Fachhandwerker, Planer, Architekten und Consultants waren der Einladung im Rahmen der Berliner Energietage gefolgt.

Das Thema „Das Gebäude als funktionales System – Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit“ versprach interessante Fachdiskussionen zu zentralen Handlungsfeldern der Energieeffizienz. Unter die Lupe genommen wurden u. a. die Innovationskraft der Geräte herstellenden Industrie, die Investitionsbereitschaft und das Verhalten der Nutzer sowie eine praxisorientierte und realitätsnahe Beschreibung und Evaluierung von Projekten.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema