1. FFC Turbine Potsdam und PRO POTSDAM GmbH wie geht das zusammen

Eines wird die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft im Sommer 2011 zeigen: Frauenfußball wird mittlerweile auf hohem Niveau gespielt. Von den professionellen Bedingungen der Männer ist der Frauenfußball allerdings weit entfernt. Bundesliga-Spielerin Annika Eichmann bringt es auf den Punkt:

- Anzeige -

„In Deutschland gibt es keine ProfiFußballerinnen“. Deshalb war es für sie und ihre Teamkollegin Anna-Maria Ulbrich selbstverständlich, sich nach dem Abitur um eine gute Berufsausbildung zu kümmern. Allerdings sollte es eine sein, die sich mit einem Trainingspensum von bis zu 35 Stunden wöchentlich vereinbaren lässt. In der Wohnungswirtschaft, genau gesagt, bei der PRO POTSDAM GmbH wurden sie fündig

 

- Anzeige -

… zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema