Wiro Rostock – Ralf Zimlich und Wolfgang Medger bilden Interims-Führungsduo

Die WIRO vollzieht einen Wechsel in der Geschäftsführung. Das hat der Hauptausschuss der Rostocker Bürgerschaft beschlossen. Dazu der Vorsitzende des WIRO-Aufsichtsrats, Dr. Steffen Wandschneider-Kastell: „Die beiden erfahrenen Immobilien- und Wohnungswirtschaftsprofis Ralf Zimlich als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) sowie Wolfgang Medger als interimistischer Operativer Geschäftsführer (COO) ergänzen sich in der Doppelspitze hervorragend. Die neue Führungscrew ist ab 1. März im Amt.“

Dr. Steffen Wandschneider-Kastell dankte dem bisherigen Geschäftsführungsteam sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz: „Gemeinsam ist es gelungen, dass die WIRO in den vergangenen Jahren eine Erfolgsgeschichte geschrieben hat.“

- Anzeige -

Mit Blick auf die kommenden Monate sagte er weiter: „Die WIRO ist mit Ralf Zimlich und Wolfgang Medger an der Spitze sehr gut aufgestellt, bis ein neues zweites Mitglied der Geschäftsführung gefunden ist. Außerdem ist geplant, die Zuordnung einzelner Unternehmensbereiche anzupassen, damit die WIRO bestmöglich für die Zukunft gerüstet ist.“

Der bisherige Technische Geschäftsführer, Christian Urban, verlässt nach mehr als 9-jähriger Tätigkeit im Unternehmen die Hanse- und Universitätsstadt Rostock: „auf eigenen Wunsch und in aller Freundschaft“, so Urban. „Es freut mich, dass es gelungen ist, nach meiner Entscheidung sehr schnell die Weichen zu stellen. Das ist auch ein gutes und wichtiges Signal an Belegschaft und Geschäftspartner.“ Aufsichtsratschef Wandschneider-Kastell: „Christian Urban hat hervorragende Arbeit geleistet. Dafür danken ihm Aufsichtsrat und Gesellschafterin.“

- Anzeige -

Ralf Zimlich (63) ist seit 1. Oktober 2007 Vorsitzender und Sprecher der WIRO-Geschäftsführung und Kaufmännischer Geschäftsführer. Wolfgang Medger (51) wechselte zum 1. Mai 2022 nach Rostock. Der Prokurist verantwortet bei der WIRO den Bereich Wohnungswirtschaft.
Carsten Klehn

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema