Verantwortlich für lebenswerte Quartiere in Köln – Kathrin Möller ist seit zehn Jahren im Vorstand der GAG Immobilien AG

Kathrin Möller, Vorstand der GAG Immobilien AG, ist seit zehn Jahren im Vorstand von Kölns größter Vermieterin. Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung Anfang Februar gratulierte das Gremium mit seinem Vorsitzenden Jochen Ott an der Spitze zu diesem Jubiläum.

Kathrin Möller, in zehn Jahren hat ihre Handschrift die Weiterentwicklung der GAG zu lebenswerten Quartieren geprägt. Foto: GAG

- Anzeige -

„Mit ihren fachlichen Kompetenzen und ihrem Blick für gleichermaßen ansprechende wie bezahlbare Architektur hat sie für viele lebenswerte GAG-Quartiere gesorgt“, würdigte Jochen Ott die Leistung von Kathrin Möller in den vergangenen zehn Jahren. Angesichts der aktuellen Situation auf dem Wohnungsmarkt sei eine engagierte kommunale Wohnungsbaugesellschaft wie die GAG unverzichtbar in einer Millionenstadt.

„Solche Projekte realisiert man aber nicht im Alleingang, sondern nur mit Hilfe eines engagierten Teams“, gab Kathrin Möller die Glückwünsche auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allem an ihren Vorstandskollegen Uwe Eichner weiter. Seit 2014 sind beide gemeinsam als Vorstand erfolgreich für alle Bereiche des Unternehmens verantwortlich.

- Anzeige -

Am 1. Januar 2009 begann Kathrin Möller ihre Arbeit als Vorstandsmitglied der GAG Immobilien AG. Sie übernahm das Ressort Technik, für das sie auch heute noch zuständig ist. Seit 2014 verantwortet sie zudem das Ressort Immobilienwirtschaft der GAG. Ihre berufliche Laufbahn begann die Diplom-Architektin bei der Bremischen Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH, bevor sie 2009 nach Köln kam. Neben ihrer Arbeit im GAG-Vorstand ist Kathrin Möller unter anderem auch im Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) und in der Arbeitsgemeinschaft großer Wohnungsunternehmen (AGW) aktiv. Seit 2012 ist sie außerdem Vorsitzende der köln ag, der Arbeitsgemeinschaft Kölner Wohnungsunternehmen.

GAG mit sinen lebenswerten Quartieren zeigt auch die Umfrage, die die Fairness von Wohnungsunternehmen untersuchte und die die Zeitschrift Focus Money jetzt veröffentlicht hat. Befragt wurden Mieterinnen und Mieter von 21 größeren Wohnungsunternehmen und um Einschätzungen in den Bereichen Kundenbindung, Wohnungsvermittlung, Mieterbetreuung und Mieterservice, Mietkosten, Wohnobjekt- und Umfeldgestaltung sowie Nachhaltigkeit gebeten…

zum vollständigen Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema