Liebe Leserin, liebe Leser

Zugegeben, ich gehe gerne in einen Baumarkt, weil es dort eine ständige und kostenlose Ausstellung von Bauprodukten gibt. Moderne Baumärkte kann man heute ohne Zweifel als kleine Baumesse bezeichnen, denn die Produktauswahl ist riesig. Bei meinem letzten Besuch habe ich es mir nicht nehmen lassen nachzufragen, was es Neues und Wichtiges zum Einbruchschutz gibt.

Berufsbedingt war ich gespannt, ob es im Baumarkt Fachberater gibt, die sachlich begründet Auskunft zum Thema Einbruchschutz geben können. Nach langer Suche und mehrfachen Hinweisen auf „der Kollege ist dafür zuständig“, fand sich ein Verkäufer, der sich zufällig auch als Bereichsleiter Gebäudesicherheit vorstellte. Selbstverständlich war ich – aufgrund der zeitlich langen Suche nach Information – gestresst und voreingenommen, aber fest entschlossen, mich von seinem Fachwissen überzeugen zu lassen.

- Anzeige -

Die ersten Zweifel daran kamen auf, als er mir auf meinen Hinweis, ich suche Information zu einem Geschosswohnhaus, immer wieder Lösungen von Schließanlagen für Einfamilienhäuser vorstellte, diese dann in Verbindung mit einer bestimmten Haustür.

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie Artikel zum selben Thema