GEWOBA und CarSharing-Anbieter bauen Kooperation aus

Seit vielen Jahren sind die GEWOBA und cambio CarSharing bereits Kooperationspartner, wenn es darum geht, alternative Mobilitätsangebote in den Wohnquartieren zu schaffen. Nun haben die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut: Alle Mieterinnen und Mieter der GEWOBA erhalten bei Vertragsabschluss mit cambio CarSharing ein Fahrtguthaben in Höhe von 20 Euro, das sie flexibel einsetzen können.

Klimafreundlichere Alternative zum eigenen Pkw

Als klimafreundlichere Alternative zum eigenen Pkw leistet CarSharing insbesondere in den Städten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Laut Studien fahren CarSharing-Nutzerinnen und -Nutzer seltener mit dem Auto und legen häufiger Strecken mit dem ÖPNV, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück. In Bremen nutzen derzeit durchschnittlich 50 Kundinnen und Kunden gemeinsam ein Auto beim CarSharing-Anbieter cambio.

- Anzeige -

Car- und Bike-Sharing-Angebote

Die GEWOBA setzt bei ihrer Quartiersentwicklung seit Jahren auf nachhaltige Mobilitäts-konzepte. Car- und Bike-Sharing-Angebote im Umfeld von Neubauten sollen Bewohnerinnen und Bewohner zur Nutzung der klimafreundlichen Alternativen motivieren. Der CarSharing-Anbieter cambio und die GEWOBA haben in der Vergangenheit vielfältig miteinander kooperiert. So wurde im Januar 2023 gemeinsam die achte Mobilitätsstation in der Bremer Vahr eröffnet.

Mit 20 Euro-Bonus alternative Mobilität fördern

Viele Mieterinnen und Mieter der GEWOBA können bereits jetzt von den cambio-Standorten direkt vor der eigenen Haustür profitieren. Nun haben die Kooperationspartner einen weiteren Bonus vereinbart. Alle Mieterinnen und Mieter der GEWOBA in Bremen, Bremerhaven und Oldenburg erhalten bei der Anmeldung bei cambio CarSharing mit dem Aktionscode „GEWOBA“ einmalig ein Fahrtguthaben in Höhe von 20 Euro. Der Abgleich erfolgt datenschutzkonform über Straßenlisten. Das Guthaben wird automatisch dem Vertragskonto gutgeschrieben.

- Anzeige -

Geld zu sparen und gleichzeitig mobil bleiben

„Einmal eingestiegen, bleiben uns unsere Kund:innen in der Regel dauerhaft treu. Der Wunsch, sich nicht mehr um ein Auto kümmern zu müssen, Geld zu sparen und gleichzeitig mobil zu bleiben, sind oft die ersten Beweggründe, um sich bei uns anzumelden,“ so Lasse Schulz, Geschäftsführer von cambio Bremen.

Inga Sievers

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema