Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Der „dritte Weg des genossenschaftlichen Wohnens“ – Bildungstour durch den Berliner Lindenhof

Tags: , ,

Berlins Bürgermeister und Stadtentwicklungssenator Michael Müller kam als normaler Teilnehmer der Bildungsveranstaltung des August-Bebel-Instituts am Samstagvormittag des 9. März in den Lindenhof. Auch die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler, und Stadtentwicklungsstadträtin Sibyll Klotz kamen zur Fortbildung zum Thema Wohnungsgenossenschaften. Der „dritte Weg des genossenschaftlichen Wohnens zwischen Eigentum und Miete“ zeige sich in Tempelhof-Schöneberg mit einer beachtlichen Bandbreite.

 

Die von Renate Amann geleitete Tour mit einem alten BVG-Bus war schon Wochen zuvor ausgebucht. Die Geschäftsführerin des Genossenschaftsforums wollte „nicht nur interessante architektonische Lösungen, sondern vor allem auch sozialkulturelle Ansätze mit ihrer Ausstrahlung ins Stadtquartier” zeigen.

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü