Bauverein Breisgau: Barrierefrei und generationenübergreifend – „Mehrgenerationenquartier am Turmcafé“ – Rund 200 Wohnungen für Jung und Alt statt Gewerbeflächen und Garagenhof

Auf dem ehemaligen Autohaus Breisgau-Areal wurde ein ganzheitliches Quartierskonzept realisiert. Nach fast fünfjähriger Bauzeit hat der Bauverein Breisgau das umfangreiche Neubauprojekt „Mehrgenerationenquartier am Turmcafé“ im Stadtteil Zähringen bgeschlossen.Auf dem 13.500 Quadratmeter großen, ehemaligen Autohaus Breisgau-Areal errichtete die Wohnungsbaugenossenschaft rund 100 Mietwohnungen. In dieses Bauvorhaben waren über Jahre hinweg viele Handwerksbetriebe, Ingenieur- und Planungsbüros involviert und sicherten damit eine Vielzahl an Arbeitsplätzen.

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema