Das Real Estate Innovation Network (REIN) geht nach der erfolgreichen Premiere 2017 in die zweite Runde. 25 Start-ups haben den REIN-Contest gewonnen und stehen als Aussteller auf der EXPO REAL 2018 bereits fest.
1.600 europäische Start-ups wurden angesprochen, 460 haben sich für den größten Start-up-Wettbewerb in Europa beworben. Die Jury des Real Estate Innovation Networks – über 50 internationale Branchenexperten – hat die 55 besten Konzepte und Ideen ausgewählt, die sich am 25. und 26. April in Berlin in einem Pre-Pitch vorgestellt haben.
Relevante Lösungen entlang der Wertschöpfungskette
„Alle Teilnehmer müssen Lösungen bieten, die für die Immobilienbranche wirklich relevant sind“, erklärt Claudia Boymanns, Projektleiterin der EXPO REAL und Initiatorin von REIN. „Das Besondere am Real Estate Innovation Network: Wir wollen die digitale Innovation in der gesamten Wertschöpfungskette fördern.“ Die Wettbewerbs-Kategorien heißen demensprechend „Invest“, „Market“, „Plan & Build“, „Work“ und „Manage & Operate“. Neu hinzugekommen ist „Smart Cities & Urbanization“ – weil die Zukunft der Stadt von Technologieunternehmen entscheidend mitgestaltet wird.
REIN – ein starkes Netzwerk für digitale Innovation
Das Start-up-Programm mit Wettbewerb, Ausstellung und Konferenzprogramm wird vom Real Estate Innovation Network (REIN) durchgeführt, ein Zusammenschluss internationaler Start-up-Initiativen. 13 namhafte Unternehmen unterstützen REIN als Sponsoren. Wie im vergangenen Jahre engagieren sich CBRE, Haworth, Nemetschek, PwC, STRABAG und Union Investment,…