Das Bundeskartellamt hat am 4. Mai die Ergebnisse der Sektoruntersuchung im Bereich der Erfassung und Abrechnung von Heiz- und Wasserkosten verkündet. Danach empfiehlt das Kartellamt Maßnahmen zur Belebung des Wettbewerbs bei Ablesediensten. Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW hatte dies seit langem gefordert und betont dabei: „Wir benötigen Partner in der Messdienstleistung, die offen und flexibel agieren.“


Lesezeit ca: Less than 1 min.
Wir möchte Partner, die offen und flexibel agieren, wo Kosten auch dem Nutzen entsprechen, fordert GdW nach Sektorenuntersuchung des Kartellamtes
Kommentar
Unsere Fachzeitschriften kostenfrei per Mail
Machen Sie es wie die Profis: Wählen Sie aus, welche unserer Fachzeitschriften Sie erhalten möchten und empfangen Sie Fakten und Lösungen für die Wohnungswirtschaft direkt in Ihrem Mailpostfach.
Thank you!
You have successfully joined our subscriber list.
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
Wichtiger Durchbruch
Das neue Mietwertsicherungsgesetz, MieWeGe, soll die Wohnkosten für Mieter:innen senken.ELKE HANEL-TORSCH
Seit...
GdW, BFW und Haus & Grund zu TKG: Vollausbaurecht und Mitnutzungsregeln...
Die Verbände GdW, BFW und Haus & Grund sehen im Referentenentwurf...
Europas Wasserresilienz beginnt beim Messen – warum digitale Zähler jetzt entscheidend...
Ein Beitrag von Sofia Lettenbichler, Geschäftsführerin von WE Data Europe.
Europa steht...
Staatsoptimierung statt Reformstau – Bürokratieabbau und schnellere Baugenehmigungen entscheiden jetzt über...
Deutschland diskutiert seit Jahren über Bürokratieabbau, schnellere Genehmigungen und eine leistungsfähigere...
Aareon Summit 2026: „Intelligent Perspektiven schaffen“
Unter dem Motto „Intelligent Perspektiven schaffen“ findet der Aareon Summit vom...
Gebäudeenergiegesetz 2026: Was die Rückkehr von Öl- und Gasheizungen wirklich bedeutet
Die Bundesregierung hat Eckpunkte zur Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) vorgelegt und...

