Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Webapplikation bietet maximalen Komfort für Planer und Architekten

Tags: , , ,

Planer und Architekten können mit der erweiterten Webapplikation VDI 3805 ab sofort herstellerspezifische Daten noch komfortabler in ihre Planung einbeziehen. Insbesondere die Produktgruppen wurden erweitert. Anwender können jetzt aus den Rubriken Heizungs-Armaturen, Wärmeerzeuger, Heizkörper, Brenner, thermische Solaranlagen, Speicher und Durchlauferhitzer sowie Wärmepumpen auswählen und die Produktdaten direkt in ihre Planungssoftware laden.

„Mittlerweile beteiligen sich zehn Hersteller an der Plattform.

Das erspart dem Planer viel Aufwand, da alle Produktdaten zentral, immer aktuell und in einen qualitativ sehr hohen Standard in der Webapplikation gebündelt vorliegen. Schon jetzt stehen dem Nutzer unter anderem Produktdaten von über 1.000 Wärmeerzeugern und über 200.000 Heizkörpern mit mehreren Millionen Varianten zur Verfügung“, erklärt Ralf Kiryk, Projekt- und Abteilungsleiter beim BDH.

Auch für die Hersteller bietet die Kooperation Vorteile, da sie Ihre Daten an einer zentralen Plattform zugänglich machen können. Neben Arbonia, Bosch, DL Radiators, Kermi, Rotex und Vaillant unterstützen Viessmann, Weishaupt, Wolf und Zehnder die Web-Applikation.

 

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü