Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html

Neue Lübecker: Kooperationsprojekt „Inklusives Wohnen“ ist gestartet

Tags: , , ,

Die Neue Lübecker kooperiert seit Ende Oktober mit „stormarner wege“. Beide Partner machen inklusives Wohnen für Menschen mit Handicap im Kreis Stormarn ab sofort möglich. Seit dem 31.10.2014 kooperiert die Lübecker Baugenossenschaft, die auch knapp 1.500 Wohnungen in Ahrensburg bewirtschaftet, mit „stormarner wege“ in Ahrensburg.

Diese Einrichtung leistet im Rahmen der Eingliederungshilfe sozial- und heilpädagogischen Betreuung für erwachsene Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen, die ein selbstbestimmtes Leben führen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen. Durch die Anmietung mehrerer Wohnungen der Neue Lübecker ist dies nun in der eigenen Wohnung mit ambulanter Begleitung möglich.

 

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü