Liebe Leserin, liebe Leser

ist ihnen auch schon aufgefallen, dass dieser Frühlings-Sommer Deutschland in ein einheitliches Grün gefärbt hat? Einst waren die politischen Farben Schwarz, Gelb, Blau-Weiss und Rot – heute dagegen einheitlich Grün.
Wobei die ursprünglich Grünen nun etwas blass daherkommen, denn Schwarz-Gelb wechselt wöchentlich wie ein Kamälion die Farbe. Und das alles nur, weil der Deutsche Souverän, das Volk, sich der Atomlobby überdrüssig war.

Und doch ist es vielen Wählern nicht zu erklären, warum eine Kanzlerin, die einst eine süddeutsche Landtagswahl für sich zur Schicksalsentscheidung bezüglich Atomausstieg hochstilisierte, fast über Nacht eine Kehrtwende vollzog. Dient diese Politik dazu, um von den immensen Problemen des Zahlmeisters Deutschland in Europa abzulenken?

- Anzeige -

Offensichtlich, denn augenblicklich wird in Deutschland – und dem europäischen Ausland – besonders über Deutschlands Atomausstieg gesprochen, und nicht die Frage, wie wir die Milliarden Euro, die dem Steuerzahler aufgebürdet werden, einmal zahlen sollen.

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema