Die führenden deutschen Telekommunikationsverbände ANGA, BREKO, BUGLAS und VATM haben die in der Netzallianz von Bundesminister Alexander Dobrindt vorgesehene Verabschiedung des Kursbuches 2016 in weiten Teilen begrüßt und sehen Deutschland auf einem guten Weg, die von der Politik angestrebte flächendeckende 50-Mbit/s-Versorgung bis 2018 weiter spürbar voranzubringen. Die Verbände sehen aber die Notwendigkeit, gerade in der Netzallianz unverzüglich die Weichen für den Übergang in die Gigabit-Welt richtig zu stellen, damit der bereits mittelfristig notwendige Aufbau nachhaltiger, gigabitfähiger Infrastrukturen gelingt und Fördermittel in Milliardenhöhe nicht fehlgeleitet werden.


Lesezeit ca: Less than 1 min.
Fördermilliarden nicht fehlleiten! Kupfernetz nicht zukunftsfähig – nur mit Glasfaser werden leistungsfähige Gigabit-Netze erreicht
Kommentar
Unsere Fachzeitschriften kostenfrei per Mail
Machen Sie es wie die Profis: Wählen Sie aus, welche unserer Fachzeitschriften Sie erhalten möchten und empfangen Sie Fakten und Lösungen für die Wohnungswirtschaft direkt in Ihrem Mailpostfach.
Thank you!
You have successfully joined our subscriber list.
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Vorheriger Artikel
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
IWS in Baden-Württemberg mahnt Reformen für Bauen und Wohnen an
Mit Blick auf die Landtagswahl in Baden-Württemberg am 8. März hat...
Von DSL zu Glas: BNetzA-Konzept geht in die richtige Richtung
Der Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation (FRK) begrüßt das von der Bundesnetzagentur...
Freiheit Emscher kann durchstarten – Land und EU unterstützen mit Millionen-Förderung
78 Millionen Euro für urbane Transformation im Ruhrgebiet: Staatssekretär Paul Höller...
Was 2026 für Immobilieneigentümer und Vermieter wichtig ist
2026 treten zahlreiche gesetzliche Neuerungen in Kraft, die Immobilieneigentümer, Vermieter und...
Thüringens Digitalminister Steffen Schütz – Digitalisierung als Schlüssel zur Energiewende im...
Auf der Fachmesse HEIKOM – Plattform für digitales Energie- und Gebäudemanagement...
Erdgaskosten in drei Jahren um über 40 Prozent gestiegen
Die Stiftung Warentest hat die Betriebskosten von Gasheizungen mit denen von...

