“Masterplan Wohnen für ein langes Leben” vom GdW beim Demografiekongress der Gesundheitsstadt in Berlin gefordert

“Wir brauchen mehr altersgerechte Wohnungen – allen voran im Wohnungsbestand”, erklärte Axel Gedaschko, Präsident des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, heute auf dem “Zukunftsforum Langes Leben” der Gesundheitsstadt in Berlin. Kommunen, Pflegekassen und auch die Menschen seien schon heute finanziell damit überfordert, Ältere und Pflegebedürftige überwiegend in stationären Einrichtungen unterzubringen.

- Anzeige -

Auch, weil die Menschen es sich in der Regel wünschen, so lange wie möglich selbstbestimmt in ihrer eigenen Wohnung zu bleiben, müssen wir gemeinsam mit der Politik handeln”, so Gedaschko. “Wir brauchen einen Masterplan Wohnen für ein langes Leben – und zwar auch für jede einzelne Kommune.”

 

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema