EBZ Business School und Verein Wohnen in Genossenschaften: Daniel-Peter Berger (gws-Wohnen Dortmund-Süd eG) erhält Stipendium

Auf dem Verbandstag des VdW Rheinland Westfalen überreichten Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzenderdes Vereins Wohnen in Genossenschaften, und Prof. Dr. habil. Sigrid Schaefer,Rektorin der EBZ Business School, ein Stipendium für ein Studium an der Immobilienhochschulemit der Studienvertiefung „Wohnungsgenossenschaften“.

Nachwuchstalente auf verantwortungsvolle Aufgaben vorbereiten

aus der EBZ Personalentwicklungsstudie hervor. „Potenzialträger möchten gefördert werden und suchennach Arbeitgebern, die ihnen Entwicklungschancen bieten. Mit unserem Stipendium möchten wir das ThemaPersonalentwicklung stärker in den Fokus rücken und Wohnungsgenossenschaften dabei unterstützen,Nachwuchstalente auf verantwortungsvolle Aufgaben vorzubereiten. Gleichzeitig machen wir auf Wohnungsgenossenschaftenals attraktive Arbeitgeber aufmerksam“, so Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzenderdes Vereins Wohnen in Genossenschaften, zu Beginn der Ehrung.

- Anzeige -

Über das Stipendium durfte sich Daniel-Peter Berger, Mitarbeiter der gws-Wohnen Dortmund-Süd eG,freuen.

„Herr Berger ist ein ambitionierter junger Mann, der sich entlang seines bisherigen beruflichen Werdegangsin der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft durch sehr gute Leistungen und hohes soziales Engagementausgezeichnet hat. Er gehörte zu den besten Immobilienkaufleuten in seinem Jahrgang und ist als einer derjahrgangsbesten staatlich geprüften Betriebswirte ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr darüber, dassder Verein Wohnen in Genossenschaften seine Weiterentwicklung mit dem Stipendium unterstützt“, soProf. Dr. habil. Sigrid Schaefer, Rektorin der EBZ Business School.

- Anzeige -

Daniel-Peter Berger beginnt im Oktober sein Studium an der EBZ Business School und belegt dort denBachelorstudiengang Real Estate mit der Vertiefung „Wohnungsgenossenschaften“. Die Vertiefung ist inenger Zusammenarbeit mit Genossenschaften und Verbänden entstanden. Die Inhalte sind exakt auf dieBedürfnisse von Wohnungsgenossenschaften zugeschnitten.

Margarethe Danisch

zum vollständigen Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema