Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

E-Mail von einer Ratte

Tags: ,

Eine intelligente Rattenfalle setzt einen neuen Standard bei der Bekämpfung der Nagetiere: Völlig köder- und giftfrei wird die Falle direkt im Abwassersystem installiert. Sensoren registrieren die Bewegung und Körperwärme der Schädlinge und lösen die Falle aus. Da die Zahl der Ratten in den Städten explodiert, sind die Vierbeiner nicht nur für die Kommunen, sondern auch für Unternehmen ein ernstes und kostenintensives Problem.

Man rechnet mit Hunderttausenden, wenn nicht sogar mehreren Millionen Tieren, die – laut Forschern der Freien Universität (FU) Berlin – Träger gefährlicher multiresistenter Keime sein können, gegen die kaum noch ein Antibiotikum wirkt. Als wäre dies nicht bedrohlich genug, stellen die Nager nicht nur Städte und Kommunen, sondern auch Unternehmen vor große Probleme:

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü