Die Studie „Wirtschaftsfaktor Immobilien 2017“, die von der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) und den großen Immobilienverbänden BID, Haus & Grund und DV am 14. Juni präsentiert wurde, zeigt erstmals Besonderheiten des deutschen Immobilienmarktes im internationalen Vergleich auf. Der deutsche Immobilienmarkt ist mit einem Vermögenswert von 11,2 Billionen Euro nicht nur ein Stabilitätsfaktor der deutschen Volkswirtschaft, sondern bildet aufgrund seiner besonderen Struktur zunehmend einen wirtschaftlichen Anker für ganz Europa. Das zeigt unter anderem die zunehmende Konvergenz wichtiger europäischer Länder und die geringe Volatilität bei der Wohnungskreditvergabe in Deutschland.


Lesezeit ca: Less than 1 min.
BID, Haus & Grund, gif und DV – Studie „Wirtschaftsfaktor Immobilien 2017“ – Stabilitätsfaktor und wirtschaftlicher Anker für ganz Europa
Kommentar
Unsere Fachzeitschriften kostenfrei per Mail
Machen Sie es wie die Profis: Wählen Sie aus, welche unserer Fachzeitschriften Sie erhalten möchten und empfangen Sie Fakten und Lösungen für die Wohnungswirtschaft direkt in Ihrem Mailpostfach.
Thank you!
You have successfully joined our subscriber list.
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
Energiepreise 2026: 10 Milliarden Euro Entlastung – Was auf die Branche...
Zum 01. Januar 2026 sind erneut wichtige Änderungen bei Steuern und...
Neubau ist eingebrochen – bezahlbaren Wohnungsbau schnell starten – aber wie?
Deutschland wächst und braucht deutlich mehr bezahlbaren Wohnraum. Das hat auch...
Heizkostenprognose 2025: Trotz sinkender Energiepreise wird Heizen teurer – Fernwärme +13,2...
Für die Heizkostenabrechnung 2025 müssen sich Verbraucherinnen und Verbraucher trotz sinkender...
Deutschland verliert Tempo beim Klimaschutz – Wärmepumpen und E-Autos holen nur...
Im Jahr 2025 hat Deutschland 640 Millionen Tonnen CO₂* ausgestoßen, das...
Hunderte Euro Verlust drohen: Fehler bei Anmeldung von Solaranlagen gefährdet Einspeisevergütung
Besitzer von neuen Photovoltaikanlagen riskieren den Verlust ihrer Einspeisevergütung, wenn sie...
Die unbequeme Wahrheit: Warum die Kommunikation bei Sanierungsstau scheitert
Ralf Michels, langjähriger Consultant und Vorsitzender des VDIV Nord, übernahm auf...

