vdw Niedersachsen Bremen – Dirk Gerstle wird Nachfolger von Verbandsdirektor Heiner Pott

Wechsel an der Spitze des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Niedersachsen Bremen: Nachfolger des bisherigen Verbandsdirektors Heiner Pott, der den vdw seit 2013 führt und aus Altersgründen ausscheidet, wird Staatssekretär a.D. Dirk Gerstle. Er übernimmt die Leitung des Verbandes am 1. Februar 2019. Gerstle kennt die Wohnungswirtschaft nicht zuletzt aus seiner langjährigen Arbeit im Niedersächsischen Sozialministerium, in dem er bis 2013 unter anderem das Ministerbüro geleitet hat. Anschließend wechselte er nach Berlin und wurde Staatssekretär für Soziales und damit Amtschef in der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales im Land Berlin. Zuletzt war Gerstle Geschäftsführer der Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Der 57-Jährige ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Familie in Hildesheim. Der Verbandsratsvorsitzende des vdw Niedersachsen Bremen, Andreas Otto aus Gifhorn, sagt: „Wir sind sicher, mit Staatssekretär a.D. Gerstle eine zukunftsweisende Personalentscheidung getroffen zu haben und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

- Anzeige -

Der vdw beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Verbandsdirektor bildet Prüfungsdirektor Gerhard Viemann den zweiköpfigen Vorstand.

Carsten Ens

- Anzeige -

zum vollständigen Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema